Ich – ganz persönlich

Winnetou war der Held meiner Kindheit und "bestimmte" sogar noch die Wahl meines Studienfachs:
Diplom-Geologie/ Hydrogeologie. Es war die Sehnsucht nach Abenteuer und der Impuls elementare
Lebensgrundlagen schützen zu wollen, die mich antrieben. Mein zweites Steckenpferd, die Psychologie,
verband ich damals noch zu sehr mit Krankheit.

In den folgenden 17 Jahren erlebte und beobachtete ich in der Zusammenarbeit mit und in der Leitung von Teams
(im naturwissenschaftlichen Bereich), welche Denk-, Gefühls- und Verhaltensweisen es sind, die dem Einzelnen und
der Gruppe eine gute (Zusammen)Arbeit erleichtern oder aber verhindern. Ein großes, spannendes Feld, das ich da
entdeckte. Hinzu kam die Beobachtung, dass hervorragende Fachkompetenz von Öffentlichkeitsscheu und unsicherem
Auftreten oft geschmälert wurde. Unter Naturwissenschaftlern ein immer noch häufig zu beobachtendes Phänomen.
Auch ich war nicht ganz frei davon und genau das wollte ich ändern. Und ich wollte endlich meine größte Leidenschaft –
die persönliche Weiterentwicklung von Menschen – zu meinem Thema machen.

Das Fundament meiner Arbeit bilden meine Ausbildung als Coach sowie viel Know-how aus der Praxis. Aus 30 Jahren
intensiver Beschäftigung mit Yoga schöpfe ich Kraft und Freude, die ich weitergebe an alle, die Ihr Dauer-Gehetztsein
stoppen und den Zugang zu Ihrer Kraftquelle finden möchten.
Gerade in Zeiten revolutionärer neurowissenschaftlicher Entdeckungen entpuppt sich der Mensch als großes Abenteuer!

Die "Welle reiten", mit sicherem Stand und einem Strahlen auf dem Gesicht:
Wie? Das ist das, was ich weitergeben möchte.

zurück